biography



 

Mein Name ist Dustin. Ich bin ein leidenschaftlicher Sounddesigner und Spezialist in Audio-Postproduction für Videos und Filme. Darüber hinaus biete ich Mixing und -Mastering für aufstrebende Musiker und Bands an. Musik und Klang haben schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt, und diese Leidenschaft wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt.
Schon früh entdeckte ich meine Faszination für die Welt der Digital Audio Workstations (DAWs). Bereits mit 14 Jahren begann ich, mich intensiv mit diesen Software-Tools auseinanderzusetzen und sie in meine kreative Arbeit einzubeziehen. Diese frühzeitige Erfahrung legte den Grundstein für meine heutige Expertise im Bereich des Sounddesigns und der Musikproduktion. Damals produzierte ich Hip Hop und elektronische Musik.
Während meiner musikalischen Reise habe ich auch die Bühne mit mehreren Bands geteilt, die alle dem Metal-Genre in seinen vielfältigen Ausprägungen angehören. Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeiten im Bereich der Musikproduktion weiterentwickelt und mir ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Klang und Atmosphäre in der Musik vermittelt.
Um meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen absolvierte ich meinen Bachelor in Music Technology auf der University of West London.
In meiner Rolle als Tonmeister am Set hatte ich die einmalige Gelegenheit, mit erstklassigen Unternehmen wie Red Bull und Google zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrungen haben mir einen tiefen Einblick in die Welt der Audioaufnahmen und -produktion in der Unterhaltungsindustrie verschafft.

My name is Dustin. I am a passionate sound designer and specialist in audio post-production for videos and films. Additionally, I offer mixing and mastering services for aspiring musicians and bands. Music and sound have always played a central role in my life, and this passion was quite literally ingrained in me.
I discovered my fascination for the world of Digital Audio Workstations (DAWs) at an early age. I began delving into these software tools and incorporating them into my creative work at the age of 14. This early experience laid the foundation for my expertise in sound design and music production today. Back then, I was producing hip-hop and electronic music.
During my musical journey, I also shared the stage with several bands, all belonging to the diverse spectrum of the metal genre. These experiences further developed my skills in music production and gave me a deep understanding of the importance of sound and atmosphere in music.
To turn my passion into a profession, I completed my Bachelor's in Music Technology at the University of West London.
In my role as a sound engineer on set, I had the unique opportunity to collaborate with top-tier companies like Red Bull and Google. These experiences provided me with profound insights into the world of audio recording and production in the entertainment industry.